POPUP KIRCHE


Die PopUp Kirche hat ihre Pforte am 30. Oktober geschlossen!

 

Der Vintageladen ist noch bis Mitte Dezember geöffnet

Do. - Sa. von 11 bis 17 Uhr


Einen Bericht über die PopUp Kirche finden Sie unter:

 

www.br.de/mediathek/video/stationen-religion-und-orientierung-vom-wandel-des-lebens-auf-dem-land-av:61543e2acd3dec00070b605e

 

Schauen Sie doch mal rein!



Was ist MUT?

Mut, das ist die Bereitschaft, sich in eine unsichere Situation zu begeben. Mut ist es, etwas zu tun, das mit einem Risiko verbunden

ist. Mut ist, einen Schritt weiterzugehen.

 

Die Evangelisch-Lutherische Kirche in Bayern hat 2021 das Projekt MUT gestartet. Die Veranstalter der PopUp Kirche Landshut danken für die Unterstützung!

M ...für missional

U ...für unkonventionell

T ...für Tandem


Die PopUp Kirche Landshut wird als erstes Projekt mit Mitteln der Evangelischen Landeskirche gefördert.

Es wurde Raum geschaffen für Innovation und Experimente, für Leidenschaft, Begabungen und neue Wege.

Die vier evangelischen Kirchengemeinden aus Stadt und Landkreis, die Diakonie, das Jugendwerk, das Evang. Bildungswerk Landshut, die Kirchenmusik und das Ostbayerische Kulturforum haben sich vernetzt und brachten sich mit vielfältigen Angeboten ein in die

PopUp Kirche.


Vier Wochen im Oktober gab es in einem PopUp-Laden die Möglichkeit, ganz einfach an Angeboten teilzunehmen, sich an einer AnsprechBAR mit einem Pfarrer, einer Pfarrerin, zu Glaubensfragen auszutauschen, in einem Vintage-Laden nach originellen Kleidungsstücken zu stöbern, bei Aktionen der Jugend mitzumachen. Es gab ein Kinderprogramm, Andachten, Vorträge, verschiedene Dienste der Diakonie, die Altenhilfe, das Computerzentrums Ü50 stellten sich vor. In einladender Atmosphär stand für Besucher  jederzeit eine Tasse Kaffee oder Tee bereit, dazu waren immer kleine oder auch ausführlichere Gespräche möglich.

 

 

 

 


Veranstalter war das

Evang.-Luth. Dekanat Landshut

Klötzlmüllerstraße 2, 84034 Landshut

 Tel. 0871 962 13 11

www.dekanat-landshut.de