SoulCollage®

Der kreative Weg zu mir selbst

 

 Wenn die Seele etwas erfahren möchte,

dann wirft sie ein Bild der Erfahrung vor sich

und tritt in dieses ein.

Meister Eckhart

 

SoulCollage® ist eine kreative Methode, mit der wir in Bildern ausdrücken können, was wir tief im Innern bereits wissen oder ahnen und was in Worten oft nur schwer ausgedrückt werden kann...

 

 

  • die vielen Aspekte unseres Wesens, die uns zu dem Menschen machen, der wir sind
  • Erfahrungen und Gefühle aus der Vergangenheit und der Gegenwart
  • Beziehungen zu den Menschen, die uns geprägt haben, die uns wichtig waren und sind
  • Unsere Werte und Bedürfnisse, unser Glaube, unsere Licht- und Schattenseiten
  • Was uns trägt und nährt, was uns blockiert und was uns fördert
  • Was uns Freude schenkt, zum Lachen oder Weinen bringt, was uns begeistert ....

All dies und noch viel mehr spiegeln die individuell gestalteten Bildkarten wider.

Sie sind so einzigartig und bunt wie unser Leben.

 

Leitung: Barbara Hausmann, Dipl. Soz. Päd. und Roswitha Schawilje, ebw Landshut

Weitere Infos finden Sie unter www.soulcollage.de


nächster workshop am 23. Mai

"Wenn die Liebe dich ruft ..."


"Wenn die Liebe dich ruft, folge ihr ..." - so rät der Dichter Khalil Gibran, und weiß darum, dass ihre Wege manchmal auch schwer und steil sein können.

 

Mit allem, was die Liebe in unserem Leben für uns bereit hielt oder uns gegenwärtig schenkt, beschäftigen wir uns in diesem Workshop auf kreative Weise. So können wir die Beziehungen zu den Menschen, denen wir in Liebe zugetan waren oder sind, würdigen, indem wir SoulCollage-Karten dazu gestalten.

 

Darüber hinaus betrachten wir auch die archetypischen Seiten der Liebe, denen wir mit Hilfe der SoulCollage in ihrer Tiefe begegnen können.

Termin: Sa. 23.05.2020

Dauer: 13:00 bis 18:00 Uhr

Ort: Evang. Gemeindehaus der Christuskirche, Gutenbergweg 16

Kosten: 45,- EUR inkl. Material für 3 Karten

Anmeldung: bitte unter Tel.: 0871 62030 oder online hier

Vorkenntnisse sind nicht erforderlich.